Dritter Immobilienmakler-Kongress in Hamburg: Gemeinsam für die Zukunft der Branche

Erfolgreicher Kongress für Immobilienmakler

Hamburg, 25. September 2023
Unter dem Motto “Gemeinsam für die Zukunft” fand vom 22. bis 23. September 2023 im pulsierenden Herzen von Hamburg der dritte Immobilienmakler Kongress statt. Im Best Western Hotel trafen rund 60 Maklerinnen und Makler aus dem ganzen Land zusammen und setzten neue Maßstäbe für den Wissensaustausch und das Networking in der Immobilienwelt.


Die gute Stimmung und das besondere Gemeinschaftsgefühl standen auch in diesem Jahr im Mittelpunkt des Kongresses. “Wo Menschen zusammenkommen, entstehen Ideen, Synergien, Freundschaften. Gemeinsam sind wir stark!”, unterstrich Frank Ewe, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Immobilienmakler Genossenschaft, bei seinem Vortrag über die Immobiliengenossenschaft. Der Kongress bot eine einzigartige Plattform, auf der Fachleute aus der Immobilienbranche ihr Wissen teilten und innovative Ideen entwickelten.

Vielfältiges Programm für Immobilienprofis

Der Kongress präsentierte ein breit gefächertes Programm, das “von Maklern für Makler” gestaltet wurde.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich in Fachvorträgen über aktuelle Trends und bewährte Praktiken informieren. Themen wie: „Immobilieninvestoren als Kunden gewinnen, „digitale Anforderungen an die Branche und Automatisierung wurden ausführlich behandelt.

Spannende Beiträge gab es auch zu den Themen rechtssichere Webseiten und Wettbewerbsrecht.

Ein weiterer Schwerpunkt des Kongresses waren die Themen Immobilienbewertung in der heutigen Zeit, der Immobilienmarkt als solches, sowie Strategien zur fachgerechten Bewertung von Bausubstanz.

Die Expertenvorträge dazu boten wertvolle Einblicke in dieses zunehmend wichtige Thema.„Menschen kaufen Immobilien von Menschen“ lautete das Credo von Dirk Isenburg in seinem Best Practice Beitrag – Für Mensch und Immobilie.

Positives Feedback und intensives Networking

Das Team von PKB Immobilien zeigte sich auch in diesem Jahr wieder begeistert von der Veranstaltung. ” So viel Input in 2 Tagen und daneben war auch noch sehr viel Zeit zum persönlichen Austausch mit den Kollegen. Der Kongress wurde als freundschaftliches Zusammentreffen unter Kollegen und Kolleginnen beschrieben, die ein echtes “Klassentreffen-Feeling” vermittelte.


Die gute Organisation und die kreativen Ideen hinter dem Event wurden von allen Beteiligten gelobt. Die knapp 60 Teilnehmer trugen maßgeblich zum Erfolg des Kongresses bei, indem sie aktiv teilnahmen und Wissen austauschten, was das intensive Networking förderte.



Ausblick auf die Zukunft

Der Kongress stieß auch auf großes Interesse hinsichtlich der Aktivitäten der Deutschen Immobilienmakler Genossenschaft. Die Forderung nach einer breiteren Dienstleistungspalette für Maklerinnen und Makler war deutlich spürbar. Frank Ewe, Vorstandsvorsitzender der Genossenschaft, gab einen Ausblick auf kommende Aktivitäten der Deutschen Immobilienmakler Genossenschaft: “Der Immobilienmaklerkongress hat sich inzwischen als festes Event in der Maklerlandschaft etabliert. Darüber hinaus wollen wir auch künftig, als Deutsche Immobilienmakler Genossenschaft, weiter das Ziel verfolgen, losgelöst von Verbänden oder Franchisesystemen der Platz in der Immobilienbranche für Immobilienmakler zu sein“.


Die Deutsche Immobilienmakler Genossenschaft setzt auch in Zukunft darauf, die Leistungen und Qualifikationen der Immobilienmakler zu kommunizieren und den Kundennutzen nachhaltig zu steigern. Durch die Förderung von Austausch, Gemeinschaftsgeschäften und Fortbildung wird die Marktpräsenz der lokalen Immobilienprofis gestärkt. Für weitere Informationen und Presseanfragen wenden Sie sich bitte an:
kontakt@immobilienmakler-genossenschaft.de


Über die Deutsche Immobilienmakler Genossenschaft: Die Deutsche Immobilienmakler Genossenschaft ist eine führende Genossenschaft in der Immobilienbranche, die sich der Förderung von Qualität und Professionalität in der Maklerbranche verschrieben hat. Mit Mitgliedern aus ganz Deutschland arbeitet die Genossenschaft kontinuierlich daran, die Standards in der Branche zu erhöhen und den Erfolg ihrer Mitglieder zu unterstützen.


Der Termin für den Immobilienmakler Kongress 2024 steht bereits fest.

Am 15. und 16. November 2024 wird die Branche erneut zusammenkommen, um gemeinsam an der Zukunft der Immobilienwelt zu arbeiten.

Ganz sicher wird das Team von PKB Immobilien wieder dabei sein.

Wir teilen gern unser Immobilienfachwissen mit Ihnen!


Immobilienmakler-Kongress 2023 in Hamburg

Das Team von PKB Immobilien nahm erfolgreich am Maklerkongress in Hamburg teil. Weiterbildung und kollegialer Austausch an zwei Tagen.

PKB beim Maklerkongress

Zeitplanung beim Immobilienverkauf

Welche Zeiträume müssen Sie beim Immobilienverkauf einplanen und welche Faktoren können den Zeitplan verzögern?

Hilfe zur besseren Planung

Immobilie in der Scheidung

Sie befinden sich in der Trennung? Was passiert mit der Immobilie? Wie Sie Chancen und Risiken erkennen.

Welche Möglichkeiten es gibt